Das Schülerkolleg International 2018/2019

#digitalfuture

Digitalisierung. Macht. Gesellschaft.

Du bist weltoffen und stehst für Deine Visionen und Überzeugungen ein? Du kannst Dir vorstellen später im Ausland zu studieren und Du interessierst Dich für internationale Politik? Du willst mit Deiner Kreativität Dein Umfeld neugestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Bewirb Dich beim Schülerkolleg International!

Der neue Jahrgang 2018/19 steht fest. Vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen! 

Die nächste Ausschreibung wird im Frühjahr 2019 hier veröffentlicht.

Solltest Du, nachdem Du die Informationen auf dieser Website gelesen hast, noch Fragen haben, beantworten wir diese gerne per Mail: info@schuelerkolleg-international.de.

 

Die Zielgruppe – Sei dabei!

Diversität ist Bereicherung. Deswegen möchten wir Jugendliche mit möglichst unterschiedlichen Hintergründen für das Kolleg gewinnen. Für uns zählt vor allem Deine Motivation und Dein Interesse, einen Blick über den Tellerrand zu werfen und das Schülerkolleg International aktiv mitzugestalten.

Bist Du momentan SchülerIn der Klassenstufen 10 bis 12 UND wirst Du Dich im Schuljahr 2018/2019 noch nicht in der Abschlussklasse befinden? Besuchst Du eine Schule, die zur allgemeinen Hochschulreife führt? Dann kannst Du Dich bewerben, für ein Jahr in das 25-köpfige Kolleg aufgenommen zu werden.

Die Bewerbung

Um herauszufinden, ob Du zu uns passt, brauchen wir die folgenden drei Dinge:

1. Einen Kurzaufsatz zum Jahresthema

2. Den ausgefüllten Bewerbungsbogen

Den Bewerbungsbogen findest du hier.

3. Eine Kopie deines letzten Jahreszeugnisses.

Weitere wichtige Informationen

Kosten: Für Verpflegung und Unterkunft ist gesorgt. Reisekosten werden jeweils bis zu 100€ übernommen. In besonderen Fällen kann ein weiterer Zuschuss gewährt werden.

AnsprechpartnerInnen: Solltest Du weitere Fragen haben, beantworten wir diese gerne per Mail: info@schuelerkolleg-international.de