Bewerbung

Momentan werden keine Bewerbungen entgegengenommen

Die Bewerbung für den Jahrgang 2017/18 ist nun nicht mehr möglich. Die nächste Bewerbungsrunde wird voraussichtlich im Frühjahr 2018 eröffnet.

Zielgruppe für den Jahrgang 2018/19

Bist Du momentan SchülerIn der Klassenstufen 10 bis 12 UND wirst Du Dich im Schuljahr 2018/2019 noch nicht in der Abschlussklasse befinden? Besuchst Du eine Schule, die zur allgemeinen Hochschulreife führt? Dann kannst Du Dich bewerben, für ein Jahr in das 25-köpfige Kolleg aufgenommen zu werden.

Diversität ist Bereicherung! Deswegen möchten wir Jugendliche mit möglichst unterschiedlichen Hintergründen für das Kolleg gewinnen. Neben den schulischen Leistungen zählt für uns vor allem Deine Motivation, einen Blick über den Tellerrand zu werfen und das Schülerkolleg aktiv mitzugestalten.