Catrina Needham (Jahrgang 2018)
December 12, 2019

Die Teilnahme am Schülerkolleg International hat mich sehr geprägt. Dort habe ich zum ersten Mal eine Ahnung davon bekommen, welche Möglichkeiten sich mir bieten. Wesentlich spannender und konkreter als die Schüle es jemals könnte, gibt das Schülerkolleg Einblick in die Welt der Politik und gibt somit den Blick frei, auf mögliche Berufswege.
Aber das ist längst nicht alles. Mit den Menschen, die ich dort kennengelernt habe, bin ich immer noch in Kontakt und die Erfahrungen, die ich während dieser Zeit gemacht habe begleiten mich immer noch.

Das SKI ist kein Programm, dass sich auf zwei Seminare beschränkt. Man wird Teil einer Gemeinschaft und lernt ganz unterschiedliche Menschen kennen.

Wer Interesse an gesellschaftspolitischen Themen hat, offen für Dialog ist und neugierig, dem kann ich die Teilnahme am Schülerkolleg nur empfehlen!