Main Menu

Manon Funke (Jahrgang 2017)

May 7, 2018
    
Manon Funke (Jahrgang 2017)

Wenn ich zurückschaue, gibt es wenige Wochen, von denen ich sagen kann, dass sie mich in dem Maße bereichert haben, in dem mich das SKI bereichert hat. Die Treffen haben es mir ermöglicht, Fragen zu stellen, die mir schon lange auf der Seele brannten und sind eine Quelle der Inspiration, von der ich noch lange zehren werde. Durch das SKI habe ich einen Einblick in die politische Welt in Berlin und Brüssel und durch das Austauschen verschiedener Perspektiven, einen differenzierteren Blick auf heutige politische Probleme gewonnen. Das SKI hat uns Raum zur Entfaltung gelassen, wir haben uns ausgetauscht mit erfolgreichen Persönlichkeiten, uns wurde zugehört. Diese Erlebnisse verbinden uns. Ich bin glücklich auf engagierte, interessierte und inspirierende Jugendliche, Mentoren und Betreuer getroffen zu sein. Ich habe außerdem über mich selbst gelernt und weiß heute besser, was ich in der Zukunft bewirken möchte.
Vielen Dank dafür!