Main Menu

Melchior Kupke (Jahrgang 2012)

September 18, 2017
    
Melchior Kupke (Jahrgang 2012)

Unter der Vielzahl an Berufsorientierungsangeboten und Schülerakademien sticht das Schülerkolleg International unangefochten als das beste außerschulische Programm hervor, das ich kenne. Nirgendwo sonst habe ich in einer so vielfältigen Gruppe voller interessanter Persönlichkeiten mit mitunter maximal konträren Weltanschauungen und Lebensentwürfen die Welt entdecken dürfen. Von dem Mut den ich aus diesem Programm mitgenommen habe, dann doch Musik zu studieren und einer für mitteleuropäische Akademikerverhältnisse unsicheren Zukunft gegenüber zu stehen, werde ich mein Leben lang zehren. Das Programm hat mir ein Bewusstsein für die Größe und Komplexität der Welt gegeben, das mich als Schüler in meinen Entscheidungen danach maßgeblich geprägt hat und dies nun als Student immer noch tut.

– Melchior studiert Dirigieren-Orchesterleitung und Cembalo in Düsseldorf und Essen