Tim Malte Krügler (Jahrgang 2019)
June 2, 2020

Wer spannende Erfahrungen über sich und die Welt sammeln möchte, für den ist das Schülerkolleg International eine riesige Chance. Die neuen Eindrücke haben mich in meiner eigenen Entwicklung sehr geprägt. Innerhalb der Seminartage trifft man durch den diversen und inspirierenden Teilnehmerkreis auf ganz verschiedene Perspektiven und lernt die Geschichten dahinter kennen. Daher verbinde ich mit dem SKI vor allem Freundschaften. Jeder Veranstaltung wurde gebannt gefolgt, die Inhalte danach in intensiven Diskussionen vertieft. Die Ideenvielfalt ist geradezu enorm und alle Unterhaltungen werden auf einem Niveau geführt. Unabhängig vom Thema motivieren die Einblicke dazu, sich weiter sozial zu engagieren und neue Wege zu gehen, die man zuvor noch gar nicht in Betracht gezogen hat. Für mich, als Sohn einer Nicht-Akademiker Familie, konnten der Markt der Möglichkeiten und die Betreuung durch meinen Mentor mir Einblicke vermitteln, die mir ansonsten verborgen geblieben wären.